Heute fanden wir einen Brief von Lena, einer ehemaligen Teilnehmerin des Project Peace, an unserer Bürotür. Sie war einige Wochen hier und hat u.a.im Team des Peace Camps gewirkt.

Sie schreibt:
Ihr lieben Menschen am KlosterGut,
Danke für die wunderbare Zeit, die ich in den letzten Wochen hier am Hof haben konnte!
Seit Ende meines Semesters habe ich die meiste Zeit hier verbracht. Zunächst beim Abschlußfest von Project Peace, dann zur Vorbereitung & Durchführung des Peace Camps & jetzt noch eine Woche einfach so zum Urlaub machen.
Für mich ist der Ort hier ein Zuhause geworden, das sich immer wieder verändert & mir jedesmal neu begegnet.
Danke, dass ihr das durch eure Anwesenheit und euer Engagement & eure offene, freundliche Haltung ermöglicht.
Es tu gut hier auftanken zu können, sich einzubringen, mit euch zu feiern & zu arbeiten & seit letzter Woche auch etwas eigenes beitragen zu können.
Hier ist ein Lernort, an dem ich mich gehalten & gefordert fühle, an dem ich sicher bin, neues zu wagen & zu sein.
Ich kann noch garnicht alles erfassen, was ich hier erlebt & gelernt habe in den letzten 3 Jahren & was noch alles möglich ist …
Aus verschiedenen Gründen konnte ich diesen Sommer für mich kostenfrei hier sein & das war ein großes Geschenk. Trotzdem möchte ich euch gerne einen kleinen Beitrag aus meiner Ferienkasse hier lassen, als Dank & Unterstützung, sei sie auch gering. 🙂
Ich wünsche euch allen einen guten Sommer,
viel Spaß & Erfolg mit allem was ihr (neu) anpackt
& auf ein baldiges Wiedersehen!
Lena

Besten Dank für Deine Zeilen, liebe Lena. Wir nehmen sie als Ansporn das KlosterGut weiter zu entwickeln, auf dass noch viele Menschen hier solche Erlebnisse haben können, wie Du sie beschreibst. Und besten Dank für Deinen finanziellen Beitrag. Wir wissen ihn zu schätzen. Auf ein baldiges Wiedersehen!