Abendkurse Feldenkrais

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.02.2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Kloster Schlehdorf

Kategorien


Bewusstheit durch Bewegung®

Zahlreiche Aufgaben unseres Alltags erledigen wir mit soviel Kraft und Anstrengung, dass es uns erschöpft. Wie bringen wir Leichtigkeit in unser Handeln und bleiben zugleich ausdauernd und konzentriert?

Mit der Feldenkrais -Methode gehen wir einen möglichen Weg. Die mit Achtsamkeit ausgeführten Bewegungen lassen uns spüren und erleben, wie sich Leichtigkeit und Ausdauer verbinden können. Wir lassen überflüssige Anstrengungen los und fühlen uns wohl.

Wir erfahren uns als Menschen, die fähig sind, das zu tun, was uns angemessen ist, das, was uns in unserer Entwicklung weiter bringt.

Wer unterrichtet die Feldenkraismethode im Kloster Schlehdorf?
Margit Bauschke, Missions-Dominikanerin, Krankenschwester, von 1995 bis 1998 Ausbildung zur Feldenkraislehrerin bei Mark Reese, Schüler von Moshe Feldenkrais, laufende Fortbildungen, Mitglied im Feldenkrais Berufsverband Deutschland e. V.

Einzelstunden in Funktionaler Integration nach Vereinbarung

Bitte mitbringen: Wolldecke/Matte, Socken evtl. feste Kopfunterlage
Anmeldung bei:
Sr. Margit Bauschke
Missionsdominikanerinnen
Kirchstr. 9
82444 Schlehdorf
Tel.: 08851 181-100
Fax: 08851 181–201
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Homepage: www.schlehdorf.org