LeseAbend im KlosterGut Schlehdorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.06.2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
KlosterGut Schlehdorf

Kategorien


Wir lesen aus Büchern vor, die uns berühren und uns zu denken geben; anschließend kommen wir gemeinsam darüber ins Gespräch. 
Ort: Hennahaus Klostergut Schlehdorf,
wann: jeden 2. Do im Monat um 20 Uhr.
Teilnahme auf Spendenbasis
Thema am Do, 8. Juni: Ethischer Welthandel, wie könnte es gehen?
 
Dieser Frage hat Christian Felber, der Denkvater der Gemeinwohlökonoimie, sein neues Buch gewidmet, und es ist voller konkreter Antworten.
Ein Welthandel mit der Priorität von Menschenrechten, Gerechtigkeit und Ökologie ist möglich! Ein weiterer Text von Harald Welzer und Bernd Sommer beschäftigt sich damit, wie eine „Kultur des weniger“ sich konkret gestalten lässt- und warum Fragen dabei wichtiger sein können als Antworten.