Wir freuen uns sehr, Nikolai Firl als Gärtnermeister bei uns begrüßen zu können! Seit März hat er die Regie für den Gartenbau im KlosterGut Schlehdorf und an einem zweiten Standort übernommen. Durch und mit ihm können wir den Anbau von Gemüse, Kräutern, Blumen und Obst intensivieren.

Dazu steht in diesem Jahr der von der Genossenschaft erschaffene Permakulturgarten, die Streuobstwiese neben dem Dorfanger und die im letzten Herbst gepflügten Flächen des ehemaligen Gemüsegartens der Schlehdorfer Klosterschwestern zur Verfügung.

Alle diese Flächen hat die Genossenschaft KlosterGut Schlehdorf eG seit 2012 vom Kloster gepachtet. Der Ertrag ist für den Eigenbedarf, den Hofladen und die Solidarische Gartengruppe. Wir hoffen auf ein gutes und erntereiches erstes Jahr!

Interesse an der Solidarischen Gartengruppe? Mehr Infos hier.