Zur Sommersonnenwende stand die gestrige GutRunde unter dem Thema das zu würdigen, was wir hier am KlosterGut schon erschaffen haben. Der Kreis war nicht vollständig, da die Fußball EM einige Mitglieder der GutRunde angezogen hatte.
Wir kamen im Hof zusammen und begannen den Abend mit einer kleinen Zeremonie. Dann gingen wir ganz achtsam über das gesamte Gelände des KlosterGutes um bewusst wahrzunehmen was wir hier tagtäglich (er)schaffen. Viele Details, die im Alltagstrubel nicht oder kaum wahrgenommen werden, fielen uns auf.
Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, kamen wir am Feuer zusammen um diesen Abend mit einem besonderen Ritual zu feiern. Eine Flasche Bärwurz machte die Runde. Jede(r) war aufgefordert einen Schluck aus der Flasche zu nehmen und das geistige Getränk dann mit einem Wunsch ins Feuer zu geben.
In lockerer Runde ging es weiter. Nach und nach gesellten sich noch einige Mitglieder vom Project Peace dazu.