Einladung zum ersten Planungstreffen am 25. November 2017

ACHTUNG – DER TERMIN IST KOMPLETT AUSGEBUCHT UND ES KÖNNEN AKTUELL KEINE ANMELDUNGEN MEHR BESTÄTIGT WERDEN! SIE KÖNNEN ABER TROTZDEM DAS ANMELDEFORMULAR AUSFÜLLEN, DENN ES WIRD NACH DIESEM TERMIN WEITERE INFORMATIONSVERANSTALTUNGEN GEBEN!

Die Voraussetzungen für die Umbaumaßnahmen am Klostergut Schlehdorf liegen vor – jetzt wollen wir die Grundlagen für den Baubeginn schaffen (voraussichtlich 2018). Die bestehende Infrastruktur soll ergänzt werden durch Wohnungen, Werkstätten und Ateliers.

Seit 2012 entwickelt eine genossenschaftlich organisierte Lebens- und Arbeitsgemeinschaft am KlosterGut ein regionales Wirtschaftsmodell, welches auf ökologischer Grundlage gemeinwohlorientiert arbeitet.

Idyllisch gelegen im ‚Blauen Land‘ am Kochelsee sind 50 Hektar Grünland mit mehreren Wirtschaftsgebäuden von den Missionsdominikanerinnen langfristig gepachtet. Ökologische Landwirtschaft mit Nutztierhaltung ist Basis des Betriebs. Schulbauernhof, Bildungsarbeit und Inklusion sind gelebter Bestandteil des Konzepts. Vieles haben wir bereits geschafft. Jetzt bietet sich die Möglichkeit einzusteigen und mitzugestalten, denn nun können mehr Menschen bei uns wohnen und arbeiten. Wir suchen Menschen, die unser Projekt KlosterGut mitgestalten und in die Zukunft investieren wollen.

Für die kleinteilige Vielfalt am Gut braucht es Handwerker, Künstler, Kleinunternehmer, Investoren, Menschen mit Herz und Verstand, bodenständige Visionäre, gemeinschaftsfähige Persönlichkeiten, gerne junge Familien, die sich an unserer Wertegemeinschaft beteiligen wollen.

Zum ersten Planungstreffen laden wir herzlich ein am Samstag, den 25. November, im Seminarraum ‚Hehnahaus‘ von 10 bis 18 Uhr. Anmeldeschluss: Montag, 13. November 2017

Für Interessenten bieten wir zum gegenseitigen Kennenlernen den Workshop „Gemeinsam leben – wie geht das?“ vom 17. bis 19. November 2017 an. Anmeldeschluss: Montag 6. November 2017
Mehr Informationen zum Workshop und Anmeldung unter https://klostergut-schlehdorf.de/events/gemeinsam-leben-wie-geht-das/

Bitte melden Sie sich verbindlich zum Planungstreffen am 25.11. an. Beachten Sie bitte, dass für die Teilnahme eine Bestätigung von uns erfolgen muss! Benötigen Sie eine Übernachtungsmöglichkeit, schreiben Sie bitte an: email hidden; JavaScript is required

ANMELDUNG ZUM PLANUNGSTREFFEN AM 25. NOVEMBER 2017

Das Planungstreffen beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Mittagspause von 12.30 – 14.00 Uhr, Kaffeepause von 16 – 16.30 Uhr.