Folterinstrument? Nein, Schafwippe zur Klauenpflege!

Die Klauenpflege bei Schafen ist immer eine ziemlich anstrengende Sache – die Schafe einfangen, auf den Popo setzen, festhalten, sich herunterbücken, die Klauen von oben schneiden, aufpassen, dass das Schaf nicht umkippt… schweißtreibend und extrem Rückenunfreundlich. Weil mich das jedes Mal total genervt hat – insbesondere seitdem ich in der Fortbildung eine Schafwippe kennengelernt hatte – habe ich lange nach einer praktischen, erschwinglichen Schafwippe gesucht. Dann bin ich in Murnau fündig geworden! Nun habe ich diese Wippe, bin total begeistert davon (die Schafe auch) und finde es schade, dass sie von 365 Tagen im Jahr 360 Tage ungenutzt herumsteht. Deshalb biete ich sie jedem Schafhalter an. Der erste, der sie ausgeliehen hat, war ebenso begeistert davon wie wir. 25 Euro für einen Tag, selber abholen und zurückbringen – der Rücken wird es danken! Bei Interesse: Tel. 015734315077 Britta-Marei Lanzenberger oder Mail email hidden; JavaScript is required