Weil unser Hoffest trotz Regen sooo schön war, wollen wir gerne noch ein paar Eindrücke von diesem gelungenen Tag teilen. Solche Feste sind bei uns immer große Teamarbeit, weil alle Menschen vom Hof, sowie die Mitglieder der Genossenschaft und andere freiwillig Helfenden dieses Fest gemeinsam auf die Beine stellen. Ursprünglich geplant als “kleiner” Tag der offenen Tür ist dann doch durch die Initiative vieler hier am Hof dieses wirklich tolle Hoffest zum Erntedank entstanden!
Besonders stolz sind wir natürlich auf die vielen eigenen Erzeugnisse aus der Landwirtschaft und dem Garten, die wir auf unserem Erntedank-Wagen präsentiert haben. Dazu gab es Reiberdatschi aus unseren eigenen Kartoffeln, eine leckere Kürbissuppe aus eigenem Kürbis und natürlich die vielen schmackhaften Kuchen nebendran im Hofcafé, wo zumindest bei vielen Kuchen unsere eigenen Eier enthalten waren (:
Wir haben den ganzen Tag über ein buntes Programm für Groß und Klein anbieten können, so gab es Führungen über das Gelände und über die landwirtschaftlichen Flächen, Alpaka Kinderwanderungen, eine Dia-Show über die letzten 10 Jahre Genossenschaft, Stockbrot und Lagerfeuer, Live-Musik, eine Kinder-Rallye und verschiedene Kreativ-Angebote im Südstall und der Hof-Kinder-Werkstatt.
Ganz nach dem Motto vom Erntedank, konnten wir die Fülle von tollen Projekten, Gaben und Ideen, die dieses Jahr entstanden sind, hier am KlosterGut präsentieren.
Danke an alle Helfenden und an alle, die zu Besuch kamen, um mit uns zu feiern!