Wenn wir gefragt werden würden wie ein Kürbis aussieht, stellen sich sich die meisten von uns wahrscheinlich einen orangenen runden Kürbis vor. Klar, so sehen manche Sorten ja auch aus, es gibt aber auch noch so viele Farben und Formen. Wir stellen euch hier die Sorten vor, die Lucy dieses Jahr bei uns im Garten angebaut hat:

Green O’Lantern


Zum Schnitzen für Halloween, Fruchtfleisch für Suppe/Pürree

Butternut


Schale essbar, intensiver Eigengeschmack

Blue Ballet


Schale essbar, Maroni Aroma, festes Fruchtfleisch


Ungarischer Blauer


eine besondere Finesse, bitte schälen!

Roter Zentner


Schale essbar, Fruchtfleisch sehr weiche für Suppe und Pürree

Hokkaido grün


festes Fruchtfleisch, Schale essbar, intensiver Eigengeschmack
unser orangener Hokkaido ist schon komplett vergriffen, so schnell konnten wir gar kein Foto schießen (: