Am 26. April findet zum zweiten Mal ein gemeinsamer Tag der offenen Tür auf dem Klostergelände statt, für den wir ein umfangreiches Programm zusammengestellt haben. Wir, das sind die beiden Genossenschaften Wogeno und KlosterGut, sowie der Verein Zukunft Kulturraum Kloster e.V. und natürlich die Schlehdorfer Missionsdominikanerinnen.
Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltungen steht das kulturelle Erbe des Ortes, das wir in vielen kostenlosen Führungen der Öffentlichkeit präsentieren. Auch eine Kirchenführung in St. Tertulin ist dieses Jahr dabei. Außerdem stellen wir in einem offenen Podiumsgespräch die spannende und weit über Schlehdorf hinausreichende Frage, wie Klöster als Kulturgut der Allgemeinheit erhalten bleiben können.
Neben der Kultur ist für Essen, Trinken und Kinderunterhaltung gesorgt. Im Hofladen verköstigen wir Produkte aus der Eigenproduktion und vor dem Hofladen kann man von 14 bis 16 Uhr seine Küchenmesser professionell schleifen lassen. Außerdem haben unsere Werkstätten ganztägig geöffnet und die Gewerbetreibenden im Kloster stellen sich vor.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch! Zum ausführlichen Programm geht’s hier.