Unsere Schafe prägen das Bild am Hof zusammen mit den anderen Hoftieren. Über die Schafe entsteht Kontakt zu Besuchern, Camping- und Hofcafégästen, sie sorgen für Kommunikation und Begegnung am Hof und sind bei Groß und Klein beliebt. Darüberhinaus sind die Tiere auch pädagogisch beschäftigt, als Bestandteil der tiergestützten Arbeit, die im Aufbau ist.

Die Versorgung der Tiere lag in den letzten Jahren verantwortlich in den Händen von Anne Kukula. Anne hat diese Aufgabe nun abgegeben. Wir, Vorstand und Hofgruppe, möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit bei Anne bedanken!

Die Verantwortung für die Schafe und die Koordination des Schaf-Teams geht auf Peter Braun über. Peter wohnt in der Cohaus und ist auch schon lange am KlosterGut engagiert. Er ist Heilerziehungspfleger mit Interessensschwerpunkt tiergestützte Pädagogik und übernimmt die Betreuung der Tiere und wird die Schafhaltung weiter in diese Richtung ausbauen. Unterstützt wird er dabei von mehreren Personen aus dem Cohaus und dem KlosterGut.

 

Unser Schafteam ist auf der Suche nach weiterer Unterstützung!

Wir suchen für Gustav, Henry, Bellinda, Fanni und Ulla mit Mira und Lilly Schafliebhaber, die in der Nähe wohnen und sich vorstellen können, an ein oder zwei Terminen in der Woche bei der Schafversorgung mitzuhelfen. Es wären feste Tage morgens oder am frühen Abend, an denen unsere Tiere mit Heu versorgt, Wasser aufgefüllt und gemistet werden müsste. (ca. 30 Min.) Es gibt viele Themen rund um die Schafe, von Klauenschneiden bis Schafschur, von Weidemanagement bis Schafgesundheit in die Ihr auch eintauchen könnt. Unsere Schafe haben alle einen ganz besonderen liebenswerten Charakter und freuen sich, euch kennenzulernen. Wenn Ihr Lust habt in unser Schafteam zu kommen, kommt einfach vorbei oder sendet eine Mail an email hidden; JavaScript is required.

Wir freuen uns auf Euch Gustav, Henry, Bellinda, Fanni, Ulla, Mira und Lilly