Camping

Herzlich Willkommen am KlosterGut!

Das KlosterGut ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in einer wunderschönen Umgebung fünf Minuten Fußweg vom Kochelsee entfernt. Sie können hier bei uns auf der ehemaligen Mistplatte direkt am Hof stehen mit Blick in´s Grüne. Mit uns am Hof leben Schafe, Hühner, Enten, drei Alpakas, zwei Hunde und einige Katzen.

Stromanschluss und Sanitäranlagen sind vorhanden (für Frauen 1 Dusche, 2 WC´s, 1 Waschbecken / für Männer 1 Dusche, 1 WC, 1 Pissoire, 1 Waschbecken). Wir haben einen Hofladen, der 4x die Woche geöffnet hat. Der Dorfladen mit täglich frischen Backwaren hat 6 Tage in der Woche geöffnet. Im Ort gibt es 2 Wirtschaften. Der Ort Kochel mit einer Metzgerei, Edeka und Bioladen ist 4 km entfernt, Großweil mit Bäckerei und Edeka ist 2,5km entfernt, Murnau mit einer schönen Fußgängerzone ist 12 km und alle drei mit dem öffentlichen Regionalbus 9611 erreichbar. Der Eichsee ist mit dem Fahrrad in 15 Minuten zu erreichen. Das Biotop Karpfsee mit unserem Sommerstall für Rinder und Hühner ist 1 km entfernt.

Es ist wunderschön bei uns… ABER wir sind kein klassischer Campingplatz, d.h.: kein Ablassen von Chemie-Toiletten oder Grauwasser!* Es kann nach Mist riechen, der Traktor fährt über den Hof, es wird gearbeitet. Kinder müssen unbedingt beaufsichtigt werden (Gefahren durch Maschinen, nicht eingezäunter Teich, Zugang zum Stall, Umgang mit den Tieren). Hunde sind absolut nur an der Leine erlaubt (eigener Hofhund und freilaufende Tiere). Wiesen, Sitzbereich, Garten außerhalb des Gemüsegartens dürfen genutzt werden. Grillen ist erlaubt. Eine ganz kleine Campingküche bietet eine Spülmöglichkeit.

Bei Interesse bitte Belegungskalender der einzelnen Stellplätze anschauen und Formular ausfüllen.
Wir freuen uns über eure Anfragen!
Da wir neben dem Camping ein Bauernhof mit Hofladen, Café, Gemüsegarten und Bildungsangeboten sind kann die Beantwortung von Anfragen nicht immer umgehend erledigt werden. Aber antworten werden wir in jedem Fall!

*In Benediktbeuern, Stellplatz am Sportplatz, Schwimmbadstrasse 37 gibt es eine Entsorgungsstation.Merken

Anfahrtsbeschreibung zum KlosterGut

Alle Infos über Schlehdorf

Ausflugtipps von BAYregio

In den Kalendern wird angezeigt, wann welcher der drei Stellplätze frei bzw. belegt ist. Mindestdauer sind am besten 2 Übernachtungen. Anreise ab 15 Uhr, Abreise bis 12 Uhr

Alle drei Stellplätze können bei uns über das Buchungsformular weiter unten oder auch direkt über Alpaca Camping gebucht werden. In diesem Fall ist der Platz sofort resverviert.

Es gibt ein Problem mit dem Einbetten der Kalender!
Wir arbeiten daran und hoffen den Service baldmöglichst wieder verfügbar zu haben!

Stellplatz-Anfrage

Bitte zuerst in den Kalender schauen, ob einer der drei Stellplätze frei ist!

Aufenthalt

Die Ankunftszeit ist bei uns ab 13 Uhr und bis 20 Uhr möglich.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den für die KlosterGut Schlehdorf eG geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen unter Datenschutz