Alpaka Crew am KlosterGut

Begegnungen mit Alpakas am Kochelsee

Alpakacrew Klostergut Schlehdorf

Warum ausgerechnet Alpakas…?

Alpakas sind nicht nur schön anzusehen. Sie gelten als klug und ausgeglichen und sind sehr soziale Tiere. Außerdem sind sie neugierig und aufmerksam. Deshalb eignen sie sich gut für sinnliche Begegnungen von Mensch und Tier im Einklang mit der Natur. Seit 2021 leben drei Alpaka-Wallache, Freddy, Ferdinand, Cusco, bei uns am Hof.

Wenn du nun Lust bekommen hast, die Alpakas kennenzulernen und mit ihnen die Natur zu genießen, melde dich gerne bei uns.

Telefon: 0178-1425 507

Man findet uns außerdem hier:
Instagram: Alpaka_crew_am_klostergut
Facebook: Alpaka Crew

Unsere Angebote in einem begleiteten Rahmen:

• Wanderungen
  • pädagogische Angebote
  • tiergestützte Aktivitäten
  • Auszeit bei den Alpakas
  • Kindergeburtstage (ab 8 Jahren)
  • Alpaka-Führerschein

nach Anfrage können wir unser Angebot auch individuell gestalten.

Müllsammeln mit Alpakas

Termine: auf Anfrage

Lass uns was Schönes und Gutes tun. Komm mit zum Alpakaspaziergang mit Müllsammeln. Die Teilnahme ist kostenlos, doch über eine frewillige Spende freut sich der Bildung und Natur e. V., damit diese und weitere Aktionen zum Schutz unserer Natur durchgeführt werden können. Bitte Handschuhe und eine Mülltüte mitbringen. Anmeldung unter email hidden; JavaScript is required

Neu! Begegnung mit Alpakas inkl. Wildkräuter­führung rund um das
KlosterGut Schlehdorf

Termine: auf Anfrage ab dem Frühjahr!

Lasst Euch zu einem entschleunigenden Spaziergang mit Sophia, Lisa oder Martina und den drei besonderen Weggefährten, Cusco, Freddy und Ferdinand verführen, wo auch Spaß und pures Erleben der Natur nicht zu kurz kommen. Eine unserer Kräuterpädagoginnen Silvia Schnetzer oder Birgit Jocher wird die Tour begleiten und viel Wissenswertes zu den Wildkräutern am Wegesrand erzählen.

Eine begleitete Alpaka-Wanderung als Gutschein zum Verschenken!

Melde dich einfach bei uns mit deinem Anliegen – du bekommst den Gutschein nach Begleichung der Rechnung per Post zugeschickt.

Gutschein Alpaka Crew KlosterGut Schlehdorf

Patenschaften

Dich faszinieren auch diese lustigen, empathischen Tiere? Dann werde Pat:in deines Lieblingsalpakas und unterstütze mit einem einmalig jährlichen Betrag deren Haltung und Pflege und profitiere von persönlichen Vorteilen. Das Geld kommt deinem Liebling in Form von gutem Futter und liebevoller, achtsamer Pflege zugute. Es sagt dir jetzt schon mit seinen großen, schwarzen Kulleraugen DANKE 🙂

Freddy