Am 27. Juli ist es wieder soweit: unsere Hühnerschar verlässt uns.

Am Freitag, den 29. Juli gibt es Suppenhühner im Hofladen.

Da wir immer wieder intensive Auseinandersetzungen über das Schlachten von Tieren haben, bieten wir diesmal auch lebende Hühner an. Zum Preis von 6,50 Euro können Sie bis zum 26. Juli lebende Hühner bei uns kaufen.

Ausgiebig haben wir uns auch darüber informiert und diskutiert, ob wir für die nächste Hühnergeneration auf ein Zweinutzungshuhn umsteigen. Die Frage, was mit den frisch geschlüpften Hähnen passiert, berührt jeden, der sich mit Tierwohl auseinandersetzt. Trotzdem gibt es bei einer anderen Rasse einiges zu bedenken und je tiefer man in die Materie einsteigt, desto komplexer wird es. Leider gibt es keine einfachen Lösungen! Deswegen haben wir uns entschieden, beim Gockelprojekt vom Geflügelhof Schubert mitzumachen. Das bedeutet, dass die Brüder unserer Legehennen aufgezogen werden und wir dies mit einem etwas höheren Preis der Küken unterstützen.

Merken

Merken

Merken

Merken