Nach einigen ganz trüben Tagen hat sich heute mal wieder die Sonne gezeigt und es war wunderschön! Die Schafe haben es sichtlich genossen und nach frischen Grashalmen im leichtem Schnee gesucht. Abends schliessen wir jetzt immer die Stalltüren, damit es nicht ganz so eisig wird. Morgens macht Kerstin, die ihre Pferde bei uns stehen hat, wieder auf. Die Wasserleitung ist hier zum Glück frostsicher, so dass wir mit der Wasserversorgung der Tiere keine Probleme haben. Und seitdem wir eine Rundraufe angeschafft haben (danke an die Patinnen!!!), müssen wir der Herde nur noch alle fünf Tage einen neuen Heuballen liefern. Die Lämmer schaffen es immer noch, durch die Stäbe zu schlüpfen und machen sich dann über das frische Heu in der Mitte der Raufe her. Nicht gut, weil sie dann auch hinein köteln und es den anderen – verständlicherweise – nicht mehr schmeckt. Aber Hauptsache, allen geht es gut. Insbesondere unser Nachzügler-Lamm macht uns große Freude, es wächst und gedeiht!